mJC I krönt Hitzeschlacht mit Aufstieg in die Landesliga

Nachdem die mJC in der ersten Runde noch dem OHV Aurich II und der TS Hoykenkamp den Vortritt in Sachen Aufstieg lassen musste stand am heutigen Sonntag die zweite Qualifikationsrunde zur Landesliga an.
Direkt nach der ersten Quali-Runde wurden uns als Gegner SG SV F-fehn/ TuS Petersfehn, HSG Osnabrück und der Hagener SV zugelost. Leider hat sich die Mannschaft aus Hagen am Samstag Abend kurzfristig dazu entschieden ihre Teilnahme an der Quali-Runde zurückzuziehen.

Bei 30 Grad Außentemperatur und entsprechend sehr warmen Bedingungen in der Jahnhalle ging es in nur noch zwei Spielen um den direkten Aufstieg in die Landesliga. Im ersten Spiel gegen die SG SV F-fehn/ TuS Petersfehn hatten man im Gegensatz zu den letzten Spielen einen guten Start- nach 15 Minuten hatte man sich eine 7 Tore-Führung erspielt. Wärehnd des gesamten Spiels stand die Abwehr bis auf ein paar kleineren Unstimmigkeiten sehr gut, immer wieder konnten Bälle vom Gegner abgefangen werden und zu Gegenstoß-Toren verwertet werden. Auch diverse Zeitstrafen konnten der C-Jugend wenig anhaben – hier fing man sich auf die gesamte Zeit nur 2 Tore ein.
Erstes Spiel – erster Sieg – 22:11 (HZ 10:4)

Im zweiten und letztem Spiel ging es gegen die HSG Osnabrück um den direkten Aufstieg in die Landesliga.
Osnabrück hatte ihr Spiel vorher gegen Petersfehn 20:13 gewonnen. Auch dieses Mal legten die Jungs gut los – nach 10 Minuten führte die Mannschaft mit 6:2. Zwei Siebenmeter für Osnabrück gaben bis zum Ende der ersten Halbzeit den Auschlag, dass die C-Jugend teilweise ihrenroten Faden verloren hatte. Zur Halbzeit hatte sich Osnabrück auf 9:8 herangekämpft. Die Jungs wurden in der Halbzeit ordentlich wachgerüttelt – die eigenen Stärken wurden wieder hervorgehoben. Und siehe an – die Jungs glaubten wieder an sich. Gegen die offensive Deckung der Gäste fand die C1 nun wieder mehr Möglichkeiten die Lücken zu nutzen. Zwar wurden vorne viele gute Chancen liegen gelassen – aber das schieben wir mal auf die heißen Bedingungen in der Halle.
Am Ende: Zweites Spiel – zweiter Sieg (23:16) – Aufstieg Landesliga !!

Nun steht in den nächsten Wochen eine anstregende Vorbereitung vor der Mannschaft – die Jungs freuen sich auf das Abenteuer Landesliga. Erst einmal steht jedoch vom 14.-16.06. eine Mannschaftsfahrt nach Berlin an.

Für die HG spielten: Ruhe im Tor (gewohnt stark mit vielen tollen Paraden) – Nowak (Abräumer auf rechtsaußen), Bruhnken (3), Otten (6), Fink (4), Palum (Kampfmaschine in der Abwehr), Alhassan (7-M Herausholer), Krüger (2), Busma (1), van Mark (6), Aschmoneit (3), Rickmann (20 / Torschützenkönig 2.Runde)

Auch haben wir nun einen eigenen Instagram-Account gegründet, den wir demnächst mit Leben füllen werden – folgt uns gerne unter @hg_jever_schortens_mjc1

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: