2.Frauen gewinnen beim heimstarken SV Larrelt mit 24-19

Gelungene Wiedergutmachung.

Nach der letzten Heimspielniederlage gegen Marienhafe, bei der das WIE nicht zu akzeptieren war, wollte sich die Mannschaft rehabilitieren.

Die Anfangsphase ging klar an die HG. Aggressiv in der Abwehr, mit guter Tw Leistung, bekam der Gastgeber kaum eine Möglichkeit zu einem guten Torabschluss. So dauerte es bis zur 13. Minute, bis der SV Larrelt seinen ersten Treffer erzielte. Zu dem Zeitpunkt hatte die HG bereits drei Tore erzielt. Allerdings auch einige guten Chancen ausgelassen, um einen höheren Vorsprung zu erzielen. So blieb es ein Spiel, indem der Gastgeber immer noch „dran“ blieb. Zur Pause war es darum nur ein fünf Tore Vorsprung (12-7).

In der 2. Hz setzten sich die Mädels auf sieben Tore ab. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit brachte den Gegner aber wieder auf vier Tore heran. Das war es aber auch. Nach einem TTO hatte man das Spiel wieder absolut im Griff. Der Vorsprung wurde geschickt verwaltet und noch einige sehenswerte Treffer erzielt.

„Die Mädels haben gezeigt, dass sie mehr können als beim letzten Heimspiel. Ein ganz anderes Auftreten und Einstellung von Beginn an. Was mich besonders gefreut hat, ist, dass auch eintrainierte Abläufe mit voller Überzeugung gespielt wurden und so tolle Treffer erzielt wurden. Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff“, so der Trainer.

Es spielten:

Otten, Otto im Tor; Jacobs, Albrecht, Elderts, Schimpf, Dallige, Fabian, Ewald, Gerullis, Zomerland, Gunkel, Heider

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: ,