Beste Saisonleistung reicht leider nicht zum Sieg!

Knappe 14-17 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Neuenburg.

Am Samstag war die HSG Neuenburg/Bockhorn zu Gast in Jever. Der Gegner dominiert die Liga und steht zu Recht ungeschlagen an der Tabellenspitze. War man im Hinspiel noch weit von einem Punktgewinn entfernt, so war es dieses Mal ein jederzeit ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel.

Im Hinspiel schnell mit 5 Toren in Rückstand und zu keiner Zeit in der Lage das Spiel drehen zu können, sah es in diesem Spiel ganz anders aus. Man hat aus den Fehlern gelernt.

Speziell in der Abwehr war die HG heute in einer ganz anderen Verfassung und machte es dem besten Angriff der Liga richtig schwer. Aggressiv, gedankenschnell und kämpferisch alles einsetzend, bot man den Neuenburgerinnen nur wenige Möglichkeiten zum Torerfolg. So war es nur logisch, dass es ein Spiel mit relativ wenig Toren blieb. Der Halbzeitrückstand von 3 Toren (6-9) wäre auch geringer gewesen, wenn man manche Angriffe besser abgeschlossen hätte.

Auch zu Beginn der 2.Hz war die HG sofort wieder im Spiel und es blieb weiter eine umkämpfte Begegnung. In der 41. Min konnte man zum 11-11 ausgleichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und boten guten Handball, vor allem in der Abwehr. Das es leider nicht zu einem Punktgewinn reichte lag daran, dass die Mädels hier und da einen Fehler mehr machten als der Gegner. Und die wurden, besonders durch die erfahrenen „alten Hasen“ der Neuenburgerinnen, dann konsequent ausgenutzt. So blieb nach dem Schlusspfiff nur der anerkennende Applaus der Zuschauer und die Erkenntnis, dass man durchaus auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer war, es aber leider nicht gereicht hat.

„ Ein sehr gutes Spiel meiner Truppe, besonders in der Abwehr. Hier haben wir es dem Gegner richtig schwer gemacht. Ein tolles Derby, mit einem glücklichen, aber auch nicht unverdienten Sieger. Für eine Überraschung hätte bei uns alles klappen müssen, was leider nicht der Fall war. Ich bin trotzdem sehr zufrieden!“ so der Trainer.

Es spielten:

Otten und Otto im Tor; Jacobs, Albrecht, Elderts; Schimpf, Dallige, Volk, Fabian, Ewald, Zomerland, Heider

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,