Favoritenrolle gerecht geworden!

Ungefährdeter 19-11 Erfolg der 2. Frauen beim Tabellenletzten FC Oldersum.

Einen letztlich nie in Gefahr geratenen Auswärtssieg erreichten die HG Frauen am Samstag im Nachholspiel in Oldersum. Bis auf einen einmaligen Rückstand ( 2-1 ) hatte die Mannschaft das Spiel jederzeit im Griff. Die Abwehr arbeitete gut und im Angriff wurde eigentlich recht druckvoll gespielt. Das es bis zur Pause nur zu einer 4 Tore Führung ( 9-5 ) reichte, lag an der guten Torhüterin der Gastgeberin bzw am Auslassen zahlreicher Chancen. In der Pause war deshalb auch nicht viel zu bemängeln. Lediglich mehr Konzentration beim Abschluss wurde gefordert.

Der Spielverlauf in der 2.Hz ähnelte dem der ersten 30 Minuten. Der Angriff des FC wurde weiter gut bearbeitet, sodass er im Endeffekt den Abschluss aus ungünstigen Situationen nehmen musste. In den eigenen Angriffen wurden jetzt vermehrt die im Training trainierten Auslösehandlungen gespielt. Natürlich klappte es nicht immer, wurde aber immer wieder versucht. Und dabei wurden auch sehenswerte Tore erzielt. So kontrollierte die HG das Spiel und konnte mit einem klaren und verdienten 19-11 Erfolg die Heimreise antreten.

„ Wir hatten das Spiel immer im Griff. Nur schade, dass wir viele gut herausgespielte Chancen liegen gelassen haben. Trotz alledem bin ich sehr zufrieden, “ so der Trainer.

Es spielten:

Hooke im Tor, Schrader, Elderts, Janssen, Lange, Dallige, Volk, Ewald, Gerullis, Haertel, Lüken

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: ,