Jugend der HG Jever/Schortens erneut zu Gast beim VfL Oldenburg

Für die Spielerinnen und Spieler unserer weiblichen und männlichen E- und D-Jugend und ihre Eltern stand an diesem Wochenende ein Saisonauftakt der besonderen Art auf dem Programm. Mit 130 Personen ging es zum Klassiker der Handballbundesliga der Damen des VfL Oldenburg gegen den Buxtehuder SV.

Nachdem wir in der Vorsaison in der ausverkauften kleinen EWE-Arena mit unseren beiden E-Jugenden als Einlaufkinder den Einzug des VfL Oldenburg in die European League live erleben durften, haben wir uns sehr darüber gefreut, gleich zu Beginn der neuen Saison beim Nordderby gegen den Buxtehuder SV wieder beim VfL Oldenburg zu Gast sein zu dürfen.

Eine gute Portion Aufregung war natürlich vorhanden, als die 31 Mädchen unserer weiblichen E und D-Jugend zusammen mit den beiden Bundesligamannschaften in die mit 1500 Personen gut besuchte kleine EWE-Arena einlaufen durften.

Anschließend ging es für die Mädchen zurück auf die Tribüne, von wo aus der VfL Oldenburg gemeinsam mit den Jungs der E und D-Jugend über 60 Spielminuten lautstark angefeuert wurde. Die Spielerinnen des VfL Oldenburg honorierten dies mit einer überragenden Leistung und gewannen das Nordderby am Ende mit einem deutlichen 33:20 Endergebnis.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim VfL Oldenburg, der wieder einmal dafür gesorgt hat, dass unsere Mädchen und Jungs einen ganz besonderen Handballmoment erleben durften!

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: