Trainercamp der Weiblichen Jugend E1

Trainer und Betreuerteam zu der wE1 der HG Jever-Schortens absolvierten auf Einladung von Trainer Manfred Stück einen tollen und lustigen Wochenendworkshop in Westeraccumersiel. 

Nachdem wir am Nachmittag im CVJM-Heim Westeraccumersiel angekommen sind, wurden von uns zunächst die reichlich vorhandenen Zimmer bezogen. Das Haus war teilweise sehr modern, teilweise aber auch rustikal eingerichtet. Sehr zur Begeisterung vor allen der jugendlichen Teilnehmer war das tolle und leitungsfähige WLAN im Haus (Foto 1 v.l.n.r Jenni Witte, Jonas und Manfred Stück und Tanja Wieben).

Anschließend erkundeten wir mit den Fahrrädern die nähere Umgebung, bevor es nach dem Abendessen an die ersten Arbeiten ging. Diese waren u.a. die Vorbereitung unseres Sommerfestes am kommenden Samstag, unter Berücksichtigung der aktuellen Dokumentationspflichten und Abstandsregeln. Nach kurzer Diskussion und Rücksprache mit Jugendwart Carsten Janssen entschieden wir uns das Sommerfest auf der neunen Landstellen von Familie Stück durchzuführen, da hier wetterunabhängig die besten Voraussetzungen gegeben sind.

Am kommenden Samstag machten wir uns auf zu einer kleinen Radtour, die uns zunächst zu Wasserschluss Dornum führte. Weiter führte uns der Weg nach Neßmersiel, wo wir am Hafen eine kleine Stärkung zu uns nahmen(Foto2).

Nachmittags bekamen wir Besuch von Kalle Schwarzenberger (Foto3), der und mit den Grundlagen der Tätigkeit als Zeitnehmer und Sekretär sowie mit den Neuerungen im Handballregelwerk vertraut machten. Eine normalerweise sehr trockene, aber von Kalle sehr interessant und lebhaft übermittelte Materie, die mit einen gute Abschlussdiskussion endete.

Nach dem Abendbrot zeigte uns Jonas einige Videoauschnitte vom letztjährigen Kinderhandballgrundkurs, die er souverän moderierte (Foto4).

Beim anschließenden Lagerfeuer waren dann etwas Smalltalk und Fachsimpelei angesagt.

Damit wir auch mal auf andere Gedanken kamen, standen abends natürlich Tourniere am Tischkicker oder Musikvideos auf der Videoleinwand zur Entspannung auf dem Programm. 

Am Sonntag beendeten wir den Workshop mit dem Verfassen dieses Berichts und einer kurzen Feedbackrunden.

Wir bedanken uns bei:

Irene Stück für das tollen Catering

Kalle Schwarzenberger für seinen Besuch

Dem CVJM Aurich für die tollen Räumlichkeiten.

Bis zum nächsten Mal

Manfred Stück

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: