2.Frauen erleben einen rabenschwarzen Sonntag

Enttäuschende 16-8 Niederlage beim FC Oldersum.

Einen Tag zum Vergessen erwischten die Mädels der HG am Sonntag bei ihrem Auswärtsspiel in Oldersum. Wenn auch wieder einige Spielerinnen krankheitsbedingt fehlten, so eine Leistung …

Ob im Angriff oder in der Abwehr, es wollte /sollte nichts richtig zusammenpassen. Und wenn mal Aktionen vielversprechend aussahen, dann hatte der Schiedsrichter etwas dagegen. Nach 4 Spielminuten geriet man schon in doppelte Unterzahl, und das nach Allerweltfouls. Im Angriff wurden aussichtsreiche Situationen durch, für alle in der Halle, unverständliche Pfiffe gegen die HG unterbunden. Völlig verunsichert verlor die Mannschaft nicht nur ihre Vorgaben, sondern auch ihre Sicherheit. Aber das darf nicht als Entschuldigung herhalten. Nach 20 Minuten betrug der Rückstand bereits sechs und zur Pause neun Tore(!)

Nur zwei Tore in der 1.Hz sind trotz aller Widrigkeiten einfach nicht akzeptabel!

In der Kabine war eine dementsprechende Stimmung. Aber… so wollte man sich nicht nochmal 30 Minuten präsentieren. Zwar war immer noch viel Stückwerk im Spiel der HG, aber die Abwehr stabilisierte sich und im Angriff gab es jetzt doch einige Highlights. So wurde der Rückstand zwar nicht größer, und die 2. Hz wurde mir einem Tor gewonnen, aber zufrieden kann man mit der Leistung nicht sein.

„ Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, leider im negativen Sinn. Verworfene Strafwürfe, technische Fehler, etliche Holztreffer und sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen führten zu dieser verdienten Niederlage. Wer sich so präsentiert, darf solch ein Spiel nicht gewinnen. Absolut positiv war, wie das Team die Schiedsrichterleistung hingenommen hat. Kein Meckern oder Abwinken, wenn es auch sehr schwer fiel. In dieser Verfassung werden wir es schwer haben, die Liga zu halten, “ so der Trainer.

Es spielten:

Otten und Gawenda im Tor; Jacobs, Göken, Gerullis, Albrecht, Fabian, Schimpf, Volk, Kreutz, Dallige, Gunkel, Zomerland

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: ,