2.Frauen revanchieren sich für Hinspielniederlage!

Nicht unverdienter 25-22 Erfolg in Ihrhove.

Hatte die HG im Hinspiel einen möglichen Heimsieg kurz vor dem Ende noch verspielt, so hielten dieses Mal die Nerven und man nahm verdient Revanche.

Stand zur Wochenmitte erst ein kleiner Kader zur Verfügung, vergrößerte er sich zum Wochenende hin, da auch einige „angeschlagene“ zusagten. Außerdem wurde die Mannschaft durch Lale und Sarah aus der B-Jgd nicht nur unterstützt, sondern verstärkt. Beide boten eine tolle Leistung. Danke dafür. Zusätzlich bekam unser Neuzugang Ela ihre Spielberechtigung

Vor Beginn wurde durch den Trainer daraufhin gewiesen, dass es heute ein sehr enges Spiel werden wird, und so gestaltete sich der Spielverlauf auch. Kein Team konnte sich entscheidend absetzten. Mal führt die HG, dann wieder Ihrhove. So ging es mit einem 11-11 Remis in die Kabine.

In der 38. Minute erzielte die HG erstmals einen 3-Tore Vorsprung und konnte diesen auch halten. Es wurde zwar zwischenzeitlich „enger“, aber man behielt die Nerven und konnte sich immer wieder absetzten. Auch eine offene Deckung des Gastgebers änderte nichts. Als in der 58.Minute der Treffer zum 24-20 fiel, war die Partie entschieden.

„Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Hatten wir es im Hinspiel noch verdaddelt, so haben wir es heute clever zu Ende gespielt. Richtige Reaktion nach der Leistung letzte Woche. Lale, Sarah und Ela haben sich toll in die Mannschaft eingefügt und wesentlich zum Erfolg beigetragen,“ so der Trainer.

 

Es spielten:

Hooke und Otten im Tor; Jacobs, Baumgarten, Janssen, Elderts, Horn, Schimpf, Freeseman, Volk, Zomerland, Schönland

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,