2.Frauen verlieren Heimspiel (zu hoch) mit 27-16 Toren.

Gegner Concordia Ihrhove I konnte in der 2.Hz nicht mehr gestoppt werden.

Haben die Gäste während der Woche noch um eine Spielverlegung gebeten, welche seitens der HG aufgrund fehlender Spieltermine erstmal nicht entsprochen werden konnte, so konnten sie letztlich doch eine Mannschaft mit 13 Spielerinnen aufbieten. Diese setzte sich aus der 1.Frauen, der 2.Frauen und der wJA zusammen. Im Team der HG fehlten leider einige Spielerinnen, sodass aus einem Tw eben ein Feldspieler gemacht wurde.

Die Gastgeberinnen starteten recht mutig und forsch, und konnten lange Paroli bieten. Kein Team konnte sich richtig absetzen. So ging es nach einer ausgeglichenen Halbzeit mit einem 12-13 Rückstand in die Kabine. Für jedes Tor musste die HG viel tun und es sich hart erarbeiten. Das kostete schon viel Kraft. Und das sollte sich in der 2.Hz zeigen. Die Gäste hielten das Tempo weiter hoch und zwangen die Mädels immer öfter zu Fehlern, die dann konsequent genutzt wurden. Es fehlte einfach die Durchschlagskraft. Ein 7-0 Lauf der Frauen aus Ihrhove besiegelte früh die Niederlage. So ging das Spiel doch recht deutlich verloren.

„Dafür, dass der Gegner erst verlegen wollte, kam er schon mit einer starken Truppe aus 3 Mannschaften. Wir konnten leider nur 30 Minuten gegenhalten und das Tempo mitgehen. Die 1. Hz war schon recht gut. In der 2. Hälfte verließ den Mädels immer mehr die Kraft, was zu vielen leichten Fehler führte. Der Gast baute seine Führung immer weiter aus, die Mannschaft gab aber nicht auf und versuchte alles. Mehr war an diesem Tage halt nicht drin. Der Gästetrainer war der Meinung, dass die Niederlage um einige Tore zu hoch ausgefallen ist. Sei es drum. Wir werden die nötigen Punkte zum Klassenerhalt woanders holen…auf geht’s! Friesisch Herb!

Es spielten: Otten und Gawenda im Tor; Doden, Janssen, Stuntebeck, Elderts, Schimpf, Dallige, Volk, Gerullis, Zomerland

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,