2. Frauen überzeugen gegen Völlenerfehn mit 21-10 Sieg.

Am Sonntag stiegen die Frauen der HG II mit einem Auswärtsspiel wieder ins Spielgeschehen ein.

Nach der langen Spielpause und trotz mehrere Absagen reiste die dezimierte Mannschaft nach Völlenerfehn. Ein bisher für die HG unbekannter Gegner. Aber alle brannten darauf, endlich mal wieder den Ball zu werfen und nicht nur zu trainieren.

Und so begann das Spiel auch. Der Gastgeber wusste gar nicht wie ihm geschieht. Sehr aufmerksam und agressiv in der Abwehr wurden einige Bälle gewonnen und konsequent durch TG`s verwertet. Aber auch im Positionsspiel wurde druckvoll und erfolgreich gespielt. So war nach 9 Minuten beim Spielstand von 8-1 eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Während der nächsten 10 Minuten nahm sich die Mannschaft allerdings eine kleine Auszeit und der Gastgeber konnte auf 8-5 verkürzen. Eine Auszeit brachte sie wieder in die Spur und so wurde der Vorsprung durch sehenswerte Aktionen bis zur Pause auf 16-5 ausgebaut.

Die 2.Hz hielt leider nicht in Tempo und Chancenverwertung mit der 1.Hz mit. Viele gute Chancen , darunter vier Strafwürfe, wurden nicht genutzt. Da die Abwehr aber weiter gut arbeitete, wurde es für die HG nicht mehr gefährlich. Zum Ende hin ging dem kleinen Kader ein bisschen die Luft aus.

Alles in allem ein gelungener Einstieg mit überzeugender Leistung.

„ Schade, dass wir das Niveau der 1.HZ nicht mehr halten konnten, sonst wäre es ein noch deutlicherer Sieg geworden. Leider fehlten uns die Wechselalternativen. Aber die Mädels haben es schon gut gemacht“, so der Trainer

Es spielten;

Otten im Tor; Terhardt, Albrecht, Elderts, Schimpf, Volk, Fabian, Gerullis, Gunkel

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: ,