Erfolgreiche Revanche!

2. Frauen gewinnen 19-17 bei TuRa Marienhafe und revanchieren sich für die Hinspielniederlage.

Es war noch eine Rechnung offen. Im Hinrundenspiel siegte die Mannschaft aus Marienhafe noch klar mit 26-18 Toren bei der HG. Damals setzte der Gegner vier Spielerinnen aus der Landesklassenmannschaft ein und war damit definitiv zu stark für die HG. Dieses Mal waren es nur zwei Spielerinnen der höheren Mannschaft.

Schon zu Beginn zeichnete sich ab, dass es ein Spiel der Abwehrreihen wird. So war es nicht verwunderlich, dass es nach 12. Minuten erst 5-4 für die HG stand. Ein TTO und eine Abwehrumstellung zeigten dann aber Wirkung und die HG konnte auf 9-5 bis zur Pause vorlegen.

Nach der Pause ein kollektiver Tiefschlaf. Im Abwehrverhalten noch in der Kabine, schafften die Gastgeberinnen nach nur sieben Minuten den 11-11 Ausgleich und gingen sogar in Führung. Jetzt wurde es von Seiten der Gastgeberinnen richtig laut und hektisch. Jede gelungene Aktion wurde überschwänglich gefeiert. Auf der Seite der HG blieb man jedoch ruhig und überlegt. Ruhig im Aufbau und endlich auch wieder mit Abwehrleistung holte man sich die Führung zurück und baute sie weiter aus. Auch dank einer sehr starken Leistung von Kristina im Tor. In der 52. Minute führte die HG wieder mit vier Toren und ließ sich auch durch zwei mal zwei Strafminuten nicht mehr von ihrem Weg abbringen. So wurde das Spiel schließlich verdient gewonnen und die Saison positiv abgeschlossen.

„Nach der Pause sah es für uns nicht so gut aus. Viele Fehler in der Abwehr und unnötige Ballverluste, dazu diese Hektik …das hätte auch ins Auge gehen können. Aber toll, wie die Mannschaft ruhig blieb, sich ihrer eigenen Stärke besann und sich wieder ins Spiel kämpfte. Das war im Laufe der Saison nicht immer so. Nach einer nicht so überzeugenden Hinrunde mit nur zwei gewonnen Spielen, war die Rückrunde doch erheblich besser, “ so der Trainer.

Es spielten:

Otten und Otto im Tor; Jacobs, Terhardt, Albrecht, Elderts, Schimpf, Dallige, Volk, Fabian, Gerullis, Zomerland

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,