Tränenreicher Abschied bei den 2.Frauen

Letztes Heimspiel mit 25-13 gegen FC Völlenerfehn gewonnen.

Am Samstag fand das letzte Heimspiel der Saison statt. Das Hinspiel wurde deutlich gewonnen und so sollte es, wenn es nach dem Willen der Mannschaft ging, auch dieses Mal sein.

Mit voller Kapelle wurde von Beginn an auf das Tempo gedrückt. Durch gute Abwehrarbeit und Tempo im Angriff ging es über den Zwischenstand von 9-3 mit 15-4 in die Pause.

Die Spannung war raus und die zweite Halbzeit plätscherte eigentlich so vor sich hin. Über 20-8 und 23-12 ging es in die Schlussphase. Da kam allerdings noch etwas Leben ins Spiel. Viele unnötige Nickligkeiten brachten Unruhe ins Spiel, sodass sich der Gegner mehr mit den Schiedsrichtern beschäftigte als mit dem Spiel. Das Gespann Doornebosch/Hippen hatte aber alles im Griff und pfiff das Spiel beim Stand von 25-13 ab. Unspektakulärer Arbeitssieg.

Nach dem Spiel wurde es dann emotionaler als im Spiel. Da am Saisonende einige Spielerin aufhören und auch der Trainer Axel Behrens und seine Co Saskia Haertel nicht weiter zur Verfügung stehen, standen noch Verabschiedungen an. Alle Spielerinnen bekamen Blumen und die zu verabschiedenden Spielerinnen Präsente.

„ Zum Spiel ist nur zu sagen, dass es ein auch in der Höhe verdienter Sieg ist. Toll dann die Verabschiedung. Fast die gesamte Mannschaft ( 25 Mitglieder ) war in der Halle und gaben dem Ganzen einen schönen Rahmen. Und natürlich ließen Umarmungen und liebevolle Worte hier und da die eine oder andere Träne kullern. Aber wir heißt es…alles hat seine Zeit! So ging ein toller Tag mit einem tollen Team zu Ende!“, so der Trainer.

Zum Team gehören:

Sontka Zomerland, Vanessa Volk, Svenja Janssen, Cäcilia Hanken, Christina Gawenda, Claudia Otto, Fenja Elderts, Inga Albrecht, Janka Göken, Julia Stuntebeck, Katarina Herrmann, Kathrin Kreutz, Chiara Fabian, Kristina Otten, Lara Terhardt, Mandy Jacobs, Merle Heider, Paula Ewald, Perdita Gunkel, Sabrina Lange, Sofia Gerullis, Svenja Dallige

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,