Nachtrag ! Saisonauftakt geglückt.

2. Frauen gewinnen gegen FC Oldersum mit 13-9 Toren.

Typisches erstes Saisonspiel. Nervosität, Unstimmigkeiten, neuer Trainer, keine so gute Vorbereitung, Spielerverluste etc.
So „erlagen“ einige Spielerinnen letztlich den Abwerbungsversuchen anderer Vereine, sodass der Kader immer kleiner wurde.
Zur Zeit steht auch kein Tw mehr zur Verfügung und im Training müssen immer die Kästen herhalten.
Dominiert wurde die Partie von den Abwehrreihen und im Angriff waren wir zu Beginn nicht sehr druckvoll bzw zielstrebig. Erst zur Mitte der 1. Hz konnten wir uns mit zwei Toren absetzen und letztlich mit einer 8-5 Führung in die Kabine gehen. Nach der Pause dann die beste Phase der Mannschaft. Aus aggressiver Abwehr heraus, mit gutem Tw, wurde schnell nach vorne gespielt. Auch klappten nun einige Spieleröffnungen, die zu Toren führten. So führte man bis zur 50. Minute mit 12-6 Toren. In den letzten 10 Minuten ließen die Kräfte nach( fehlende Ausdauervorbereitung? ) und der Gast erzielte noch einige Treffer zur Ergebniskosmetik. Konnte aber die HG nicht mehr in Verlegenheit bringen.
„Alles in allem ein verdienter 13-9 Heimsieg, der gut für die Psyche und Stimmung ist. An den Schwächen müssen wir aber arbeiten, sonst geht sowas ggf. auch in die Hose“, so der Trainer.

Es spielten:
Otten im Tor; Möllmann, Herrman, Elderts, Janssen, Schimpf, Lange, Dallige, Ewald, Bauer, Haertel

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: ,