Nachtrag ! Verdiente Niederlage gegen den Titelfavoriten.

Trotz guter kämpferischer Leistung mit 27-14 Toren gegen die MSG Moorsum/Eintr. W`land verloren.

Nichts zu holen gab es für die HG am Samstag beim Meisterschaftsfavoriten in Sillenstede. Dabei begann das Spiel ganz im Sinne der HG Mädels. Gut eingestellt und schnell verschiebend wurde der Gastgeber immer wieder ins Zeitspiel bzw zu nicht erfolgsversprechenden Abschlüssen gezwungen. Im Angriff wurde selber der Ball schnell gespielt und auch richtige Entscheidungen getroffen, sodass man nach 16 Minuten mit 5-4 in Führung lag. Zeitstrafen gegen die MSG sollten uns eigentlich helfen, aber das Gegenteil war der Fall. Trotz wiederholter Unterzahl gelang es den Gastgebern nicht nur auszugleichen, sondern sich langsam abzusetzen. In der Abwehr fehlte in dieser Phase der letzte Schritt. So kam es , dass man zur Pause bereits mit 13-6 Toren im Rückstand lag. Allerdings hatte die Mannschaft bis hier leider vier Strafwürfe nicht verwerten können.
In der Pause nahmen sich die Frauen vor, da wieder anzuknüpfen , wo sie in der 1.Hz nach 20 Minuten aufgehört hatten. Das gelang auch. Der Abstand konnte zwar nicht verkürzt werden, er wurde aber auch nicht größer. Allerdings wieder nur für 20 Minuten. Die Kräft ließen langsam nach und die Mannschaft verlor ein bißchen den Faden. Die Gastgeberinnen nutzten das konsequent aus und zogen auf 27-14 davon.
„Wir hatten gute Phasen im Spiel. Unser Abwehrspiel ist kraftraubend und wir sind leider nicht in der Lage es über die ganze Spielzeit durchzuhalten. Wenn wir unsere guten Chancen genutzt hätten, wäre das Ergebnis freundlicher, hätte aber am verdienten Sieg der Moorsumer nichts geändert. Kämpferisch kann ich dem Team keine Vorwürfe machen. Ich denke, die Moorsumer werden es diese Saison machen“, so der Trainer.

Es spielten:
Fischer im Tor; Jacobs, Elderts, Herrmann, Schimpf, Lange, Dallige, Volk, Schrader, Janssen

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: ,