Starke kämpferische Leistung.

2. Frauen verlieren nach der Pause kurz den Faden und damit das Spiel.

Derby Time in der Beethovenhalle. Am Sonntag stand das Rückspiel in der Regionsliga zwischen dem unangefochtenen Tabellenführer MSG SG Moorsum/W`land und den HG Mädels an. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, jedoch wollte man dem Gegner nicht kampflos die Punkte überlassen. Im Hinspiel hatten die Mädels lange dagegen halten können und erst in der 2.Hz konnte die MSG den Sieg unter Dach und Fach bringen. Man wusste also wie es geht, und genau an diese Leistung wollte das Team anschließen.

Die ersten 5 Minuten verliefen ausgeglichen. Als die Tw Hooke allerdings in der 6. Min nach einem rüden Foulspiel verletzt vom Feld und ein Feldspieler ins Tor musste, änderte sich das Spielgeschehen. Der Gegner setzte sich auf 8-4 ab. Die Mannschaft ließ den Kopf aber nicht hängen und kämpfte sich langsam wieder ran. Gegen Ende der 1. Hz konnte Hooke wieder ins Tor. So ging es mit nur einem 1 Tor Rückstand in die Pause.

Wie schon im Hinspiel war die Mannschaft die ersten 10 Minuten gedanklich wohl noch in der Kabine. Die Gäste gingen mit 17-11 in Führung. Erst jetzt fingen die Mädels wieder an zu kämpfen und zielstrebig nach vorne zu spielen. Allerdings war der Abstand zu groß und auch die Leistung nicht ausreichend, um die Gäste nochmal in Bedrängnis zu bringen. So gewann die MSG letztlich verdient, wenn vielleicht auch etwas zu hoch.

„Kämpferisch kann ich dem Team keinen Vorwurf machen. Sie haben alles reingehauen. Und wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir eine bessere Strafwurfquote hätten. Glückwunsch an Moorsum,“ so der Trainer.

Es spielten:

Hooke im Tor; Jacobs, Schrader, Herrmann, Elderts, Janssen, Schimpf, Lange, Dallige, Volk, Lüken, Ewald, Gerullis, Haertel

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,