Wichtiger Schritt zum Klassenerhalt!

  1. Frauen gewinnen wichtiges Heimspiel deutlich mit 16-10 Toren gegen Oldersum

Durch den aberkannten Sieg gegen Ihrhove geriet die Mannschaft in den Abstiegskampf. Am Samstag war die direkte Konkurrenz aus Oldersum zu Gast. Wurde das Hinspiel durch eine katastrophale Leistung noch sang- und klanglos verloren, so wollte das Team die Scharte auswetzen und sich etwas Luft verschaffen.

Von Beginn an spürte man die Entschlossenheit und den Willen. In der Abwehr wurde aggressiv und konzentriert gearbeitet. Im Angriff allerdings fehlt weiterhin die Durchschlagskraft. Für den Erfolg musste lange und viel investiert werden. So war es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit nur 6-2 für die HG stand. In der 2.Hz wurde dieses Mal der so oft erlebte Einbruch vermieden und die Konzentration hochgehalten. Man setzte sich sukzessiv bis zur 53 Minute auf 16-7 Tore ab, um dann allerdings durch eigene Fehler noch drei Tore einzufangen. Der verdiente Sieg geriet dadurch aber nicht mehr in Gefahr.

„Die Mannschaft hatte die Bedeutung des Spiels erkannt und meine Worte beherzigt. Es wurde als Mannschaft gespielt und gut verteidigt. Was dann noch durchkam, war eine Beute der Torhüterinnen. Nur im Angriff haperte es. Ein großer, wenn auch nicht endgültiger Schritt zum Klassenverbleib. Warum nicht öfter so?“ der Kommentar des Trainers.

Es spielten:

Hooke und Otto im Tor; Jacobs, Beenken, Behrends, Elderts, Schimpf, Lange, Dallige, Kreutz, Heider, Gerullis, Zomerland, Schönland.

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,