Wenn’t nich boddern will, denn boddert dat nich.

2.Frauen verlieren erneut gegen den aktuellen Tabellenletzten.

Am Sonntagnachmittag kassierten die Frauen eine nicht unbedingt notwendige 20-16 Niederlage gegen den aktuellen Tabellenletzten aus Hage. Die Vorzeichen standen wieder mal nicht gut für dieses wichtige Spiel. Am Mittwoch nach dem Training umfasste der Kader 4 Tw und 5 Feldspieler. Also aus der Not eine Tugend machen. Zwei Tw erklärten sich spontan bereit im Feld mitzuspielen. Aber es kam noch besser. Drei ehemalige Spielerinnen der HG aus früheren Zeiten erklärten sich sofort bereit einzuspringen. Gesagt, getan. Es wurden noch rechtzeitig die Spielberechtigungen erwirkt und so erweiterte sich der Kader um Janna Rohlfs, Tanja Beenken und Nina Behrends.

Das Spiel verlief aus HG-Sicht in der 1. Hz ganz passabel. Aus einer guten Deckung wurde schnell umgeschaltet und so einige einfache Tore erzielt. Im gebundenen Spiel harkte es natürlich hier und da. Aber man ging mit einer ein Tore Führung in die Kabine.

In der 2.Hz war wieder mal der Wurm drin. Die Abwehr wackelte immer mehr und im Angriff war man Ideenlos. So dauerte es bis zur 42. Minute, bis die HG ihren ersten Treffer erzielte. Die Gastgeberinnen setzten sich mit einfachen Mitteln auf fünf Tore ab und gewannen verdient dieses Spiel.

„Erstmal großen Dank an die beiden Tw, die sich bereit erklärt haben im Feld mitzuspielen und natürlich an die drei Mädels, die spontan einsprangen um uns zu unterstützen. Alle waren eine große Bereicherung. Die 1.Hz war ja noch ganz in Ordnung. Solide Abwehr und schnelles Umschalten. Was sich aber wie ein roter Faden durch die Saison zieht, ist, der unerklärliche Einbruch in der 2. Hz. Hage hat uns mit einfachsten Mitteln gezeigt, wie man Tore erzielen kann. Wir hatten dem nichts, außer dem nicht abzusprechenden Willen, entgegen zu setzen. Heute wären sehr wichtige Punkte zum Klassenverbleib drin gewesen. Wir müssen konstanter werden, sonst wird es eng“, so der Trainer.

Es spielten: Hooke und Otto im Tor; Rohlfs, Beenken, Behrends, Doden, Schimpf, Dallige, Fabian, Heider, Gerullis, Gawenda, Schönland

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,