WJA schüttelt ärgsten Verfolger ab

Starke 1.Hz legte den Grundstein für den 23-20 Sieg gegen die HSG Middels/Plaggenb.

Das erste von den beiden am Wochenende stattfindenden Spielen konnte die Mannschaft heute für sich entscheiden. Zu Gast war die Mannschaft mit der besten Abwehr, welche nur zwei Minuspunkte hinter der HG lag. Im Hinspiel, das auch gewonnen werden konnte, fand die Mannschaft nur sehr schwer ins Spiel. Daraus wurden die Lehren gezogen. Sehr aggressiv und kämpferisch wurde in der Abwehr gearbeitet und dann schnell umgeschaltet. Auch die Fehlerquote war niedrig. Da aus der wJB unterstützt wurde, konnte immer wieder gewechselt und das Tempo hoch gehalten werden. So war der klare 16-9 Vorsprung zur Pause mehr als verdient. Das das Niveau nicht über die ganze Spielzeit gehalten werden kann, war schon klar. Beim 19-10 nahm die Mannschaft etwas das Tempo raus und ließ auch in der Konzentration nach. Fehlpässe und schlechte Entscheidungen mehrten sich und der Gast konnte verkürzen. Da morgen das nächste schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Neuenburg ansteht, wurde das Spiel zum Ende hin verwaltet, ohne in Gefahr zu kommen.

„Sehr starke 1.Hz, die letztlich den Grundstein legte. Zum Ende hin haben wir vielleicht etwas zu früh abgeschaltet und an das Spiel morgen gegen Neuenburg gedacht. Das wird noch mal ein harter Kampf“, so der Trainer.

Es spielten:

Müller und Böttcher im Tor; Elderts, Fink.A, Dallige, Möllman, Remmers, Voortmann, Renken, Ewald, Brüling, Schmidt, Fink,I

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: