Doppelspieltag erfolgreich beendet!

WJA besiegt auch den zweiten Verfolger aus Neuenburg sicher mit 23-16 Toren.

Jetzt ist die Meisterschaft zum Greifen nah.Am Sonntag kam mit der HSG Neuenburg/Bockhorn die Mannschaft zum Rückspiel, die der HG die bisher einzige Niederlage zugefügt hat. Und das wollte die Mannschaft zurecht rücken. Wie beim Spiel gestern lag das Augenmerk auf der Abwehrarbeit. Hier wollte und machte man die Fehler aus dem Hinspiel nicht noch einmal. Schnell verschiebend und gegenseitig unterstützend wurde richtig gut gearbeitet. Auch im Angriff lief es nicht schlecht, allerdings ließ man schon in der 1.Hz fünf 7m ungenutzt. Trotzdem ging es mit einer 14-9 Führung in die Kabine. Die 2. Hälfte verlief ähnlich der ersten Hälfte. Der Gast tat sich sehr schwer um Chancen heraus zu spielen. Aber auch die HG ließ so manche gute Möglichkeit ungenutzt. Als es in der 50. Minute 20-12 stand, war der Drops faktisch gelutscht. 4 Minuten vor dem Ende war der Vorsprung sogar auf 10 Tore angewachsen. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration verständlicherweise nach und der Gast konnte etwas Ergebniskorrektur betreiben. Am absolut verdienten Erfolg änderte das nichts.

„ Auch heute wieder eine tolle Abwehrleistung. Wir haben beiden Verfolgern damit „den Zahn gezogen“. Ich kann aus diesen geschlossen, guten Mannschaftsleistungen niemanden hervorheben, jede hat dazu beigetragen. Bin stolz auf die Mannschaft und den Leistungen. Jetzt noch ein Sieg aus den letzten drei Spielen und wir sind durch“, so der Trainer.

Es spielten: Müller und Böttcher im Tor; Elderts, Fink.I, Dallige, Remmers, Renken, Jabben, Brüling, Fink.A. Schmidt

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: