ZUM AUFTAKT VERLOREN, ABER NICHT ENTTÄUSCHT!

Das erste Spiel der neuen 2. Herren der HG Jever Schortens

Für 11 der 13 HG-Spieler war es der erste Pflichtspielauftritt in einer Herrenmannschaft. Das extrem junge von Reiner Schumacher trainierte Team musste direkt zum Auftakt zu einem der großen Favoriten der Liga reisen, die SG Obenstrohe/ Dangastermoor.

Auch bedarf das Spiel mit Harz immer etwas Gewöhnungszeit.

Dennoch hielt unsere Mannschaft von Beginn an gegen den Favoriten, der mit vielen ehemaligen Ober- und Verbandsligaspielern antrat. 

Nach 9 Minuten begann allerdings eine erste Schwächephase, in der sich die Gastgeber von 6:5 auf 13:6 absetzen konnten. Doch gerade die Reaktion auf solche Phasen war über das gesamte Spiel hinweg wahrlich beeindruckend. Ohne nachzulassen kämpfte das Team weiter, auch wenn die Erfahrung und Cleverness des Öfteren fehlten. Besonders hervorzuheben in Halbzeit 1 ist die Leistung des erfahrensten HGlers Benjamin Gräf im Tor, der auch einige freie Bälle abwehren konnte. 

Coach Schumi war es wichtig, dass jeder seiner Spieler an diesem Tag etwas Spielzeit sammeln kann. Positiver Nebenaspekt ist das Tor von Co-Trainer Roman Weber, der sein allererstes Handballspiel bestritt.

Dem Kampfgeist hat das aber auch in Halbzeit 2 nicht geschadet. Auch wenn am Ende eine 34:24 Niederlage resultierte, war Schumi nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und freut sich schon auf das Rückspiel in eigener Halle ohne Harz. Hätte man die klaren Chancen, gerade von der 7m-Linie etwas effektiver genutzt, hätte das Spiel auch etwas knapper ausgehen können.

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,