Zweiter Shutout der Saison!

Deutlicher 31-3 ( 16-3 ) Heimsieg der wJA.

Am Samstag war die HSG Leer zu Gast bei der HG. Von der Tabellensituation her eine klare Rollenverteilung, aber man weiß ja nie. Die Mannschaft ging die Partie also konzentriert und mit Tempo an. Dabei wurden leider einige techn. Fehler und Ballverluste produziert. Es zeigte sich aber jetzt schon, dass das der richtige Weg ist. Gute Abwehrarbeit und schnelles Umschalten führte dann dazu, dass das Spiel zur Pause mit einer 16-3 Führung eigentlich schon entschieden war. Da das Tempo weiter hoch gehalten wurde, ging den Leeranern langsam die Luft aus. Und wenn doch mal eine Spielerin zum Wurf kam, war da eine gut aufgelegte Leena im Tor, der neben einigen gehaltenen Strafwürfen zum zweiten Mal in dieser Saison ein sogenanntes Shutout gelang. Eine Halbzeit ohne Gegentor, natürlich immer unter Mithilfe einer aufmerksamen Abwehr.
So gelang den Mädels ein klarer Erfolg in einem einseitigen Spiel.

„ Ein Spiel, das man vom Ergebnis her nicht überbewerten sollte. Ein Gegner, der jedoch nie aufgab und Respekt verdient. Zudem freut es mich, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten:
Müller im Tor; Elderts, Dallige Remmers, Renken, Ewald, Jabben, Schmidt

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: