2. Frauen gewinnen verdient beim SV Larrelt mit 23-20 Toren

Geschlossene Mannschaftsleistung und schnelles Spiel bringt 2 Punkte.

Zum schweren Auswärtsspiel nach Larrelt fuhr die Mannschaft in fast kompletter Stärke. Da dadurch so gut wie alle Positionen doppelt besetzt waren, wollte man über Tempo das Spiel angehen. In der Abwehr lag das Augenmerk auf der Toptorschützin der Gastgeber. Diese wurde auch früh attackiert um ihre Kreise einzuengen. Leider stimmte dabei in der Abwehr die Abstimmung in der 1. Hz nicht gut und so bekam die Kreisspielerin dadurch zu viel Raum, den sie gekonnt nutzte. Im schnellen Spiel nach vorne waren auch noch zu viele Fehler und so gingen die Larrelter mit einer Führung ( 11-10 ) in die Pause.
Hier wurden einige Korrekturen vorgenommen, die sich in der 2.Hz langsam auszahlten. Die in der Abwehr gewonnenen Bälle wurden erfolgreich durch Tempogegenstöße in Tore umgesetzt. So setzte sich die HG bis zur 55 Min. sukzessiv zum 22-17 ab. Als die Gastgeberinnen zur offenen Deckung übergingen verlor man etwas den Faden und auch den Ball und so konnte der SV Larrelt noch zum 23-20 verkürzen. Mehr war aber heute nicht drin.

„Eine gute geschlossene Mannschaftsleitung aller Spielerinnen. Die junge Sophie Hooke im Tor bekam zum Spielschluss von der Mannschaft einen Sonder-Applaus. Endlich haben wir es auch geschafft, schnell umzuschalten und so viele einfache Tore durch TG`s oder der 1. und 2. Welle zu erzielen“ so der Trainer.

Es spielten:
Hooke im Tor; Jacobs, Schrader, Elderts, Janssen, Schimpf, Lange, Volk, Ewald, Behrends, Haertel, Dallige

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: ,