Großer Kampf wird belohnt.

2.Frauen holen mit dem Schlusspfiff noch das Remis zum 11-11 gegen den TuS Norderney

Im Vorfeld hatten die Gäste von der Insel um Verlegung gebeten. Leider konnte kein neuer Termin gefunden. So reisten sie nicht mit der kompletten Mannschaft an, waren aber immer noch stark vertreten.
Von Beginn an zeigte sich, dass es ein Spiel der Abwehrreihen wird. Und wenn sich dann doch eine Chance auftat, so standen in beiden Teams starke Tw zwischen den Pfosten. Dementsprechend war es nicht verwunderlich, dass Tore Mangelware blieben und es mit einem 4-4 Unentschieden in die Kabine ging.
Die 2.Hz begann so, wie die 1.Hz aufgehört hat. Aggressive Abwehrarbeit und gute Tw auf beiden Seiten. Aber…die Frauen nutzen nun ihre 7m Würfe endlich mal. Das war ja in der Vergangenheit, und auch heute zum Teil, ein großes Manko. So gelang in der 37. Min. erstmals ein 2 Tore Vorsprung. In den folgenden 10 Minuten konnte kein Team einen Treffer erzielen. Dann mussten sich drei Spielerinnen aufgrund von Verletzungen auf der Bank erholen. Diese Phase nutzten die Insulanerinnen um nicht nur den Ausgleich zu erzielen, sondern selbst fünf Minuten vor dem Ende mit drei Toren in Führung zu gehen. Aufgrund des bisherigen Spielverlaufs glaubten wohl die wenigsten Zuschauer noch an eine Wendung. Doch die Truppe wollte und kämpfte. Und als der Gast 25 Sek. vor dem Schlusspfiff einen Strafwurf nicht verwerten konnte war die Chance da. Der letzte gut ausgespielte Angriff konnte nur regelwidrig gestoppt werden. So gab es mit dem Schlusspfiff einen Strafwurf. Aber wird wirft? Fenja Elderts nahm sich dann den Ball und verwandelte eiskalt zum viel umjubelten Ausgleich.
„Ein Spiel der Abwehrreihen und starken Torhüter. Im Angriff müssen wir noch konsequenter und effizienter werden. Wir erarbeiten uns unsere Chancen, aber verwerten zu wenige. Das die Mädels noch das Remis schafften…große Klasse, war nicht unbedingt noch zu erwarten. Aber sie wollten unbedingt. Tolle Moral!“ so der Trainer.

Es spielten; Hooke im Tor; Jacobs, Schrader, Herrmann, Elderts, Schimpf. Lange, Volk, Gerullis, Haertel, Dallige

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: ,