Minikader der 2. Frauen kämpfte, aber kam mit 23-9 bei der HSG Weener unter die Räder.

Gute 1. Hz mit einem 8-8 Unentschieden weckte Hoffnung, jedoch eine 10 minütige Auszeit verhinderte mehr.

Beim letzten Spiel noch volle Kapelle, so fuhr die Mannschaft dieses Mal nur mit einer Handvoll Spielerinnen zur HSG Weener/Bunde. Krankheit und berufliche Verpflichtungen dezimierten den Kader und von den verbliebenen waren einige angeschlagen.
Damit war klar, dass das Spiel ganz anders angegangen werden muss. Und auch, dass alle flexibel sein mussten und auch auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kommen werden.
So spielten die Kreisspielerinnen auch im Rückraum oder auf den Aussenpositionen und die Aussenspieler im Rückraum oder gerade da, wo man gebraucht wurde.
Erstaunlicherweise lief das Spiel fast besser als erwartet. In der Abwehr wurde aufopfernd gearbeitet und im Angriff geduldig gespielt. Auch TG`s konnten durch gutes Umschaltverhalten weitestgehend vermieden werden. Nach 20 Minuten führten die Gastgeberinnen erstmals mit zwei Toren, jedoch konnte mit dem Halbzeitpfiff der verdiente Ausgleich erzielt.
Zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass das Spiel bereits viel Kraft gekostet hatte.
Nach der Pause nahm sich die Mannschaft dann leider eine 10 minütige Auszeit, in der einfach gar nichts mehr zusammen ging. Unter anderem fünf Ballverluste nacheinander führten so binnen kurzer Zeit zu einem sieben Tore Rückstand. Jetzt machte sich, zusätzlich zur körperlichen Ermüdung, auch der Kopf „bemerkbar“. Das Team versuchte zwar sich nochmal dagegen zu stemmen, aber …leider ergebnislos. Der Gegner erzielte einfache Tore und gewann verdient, aber zu hoch dieses Spiel.
„Dafür, dass wir mit einem Minikader und davon nur zwei Rückraumspielerinnen ins Spiel gingen, lief es in der 1. Hz sehr gut. Jede Spielerin hat auf jeder Position alles gegeben. Was zu Beginn der 2.Hz passierte kann ich mir nicht erklären. In nur 10 Minuten verloren wir den Glauben, Selbstbewusstsein und das Spiel. Aber sowas passiert schon mal. Kein Vorwurf an die Mannschaft“, so der Trainer.

Es spielten:
Hooke im Tor; Janssen, Schimpf, Lange, Dallige, Volk, Gerullis, Haertel

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: ,