2. Frauen "ringen" den SV Hage nieder!

26-23 Erfolg im letzten Spiel des Jahres.

Dieses Mal war die Bank der HG wieder voll besetzt und der Gegner nur mit 8+1 Spielerinnen angereist. Damit war die Marschroute klar. Hart und aggressiv verteidigen und dann ab die Post.

Dass das Verteidigen heute „Schwerstarbeit“ werden würde, war jedem von vorne herein klar. Die Mädels des SV Hage sind in „Länge und Gewicht“ deutlich überlegen und wissen das auch erfolgversprechend einzusetzen. Allerdings wurden sie vom Tempo der HG in der Anfangszeit überrascht und so gerieten sie schnell mit 5 Toren in Rückstand. Erst langsam fand der Gast in sein Spiel und konnte zeitweise den Rückstand verkürzen, jedoch hielt die HG das Tempo hoch, auch wenn der eine oder andere Pass daneben ging. So wurde bis zur Pause ein 14-10 Ergebnis erzielt. In der 2. Hz hatte der 4 Tore Vorsprung weiter bestand bzw. konnte sogar in der 43. Min. auf 7 Tore ausgebaut werden. Aber langsam zeigte die „Schwerstarbeit“ in der Abwehr seine Spuren. Die Kräfte ließen etwas nach und das nutzte der Gast auch gleich aus und „warf“ jetzt alles in die Waagschale. Sie knabberten Tor um Tor vom Vorsprung ab und waren in der 53. Min auf ein Tor herangekommen. Zum Ausgleich sollte es aber nicht kommen. Man spürte, dass das die Mannschaft nicht zulassen wollte. Nochmal die letzten Kräfte abrufen und dagegen halten. Letztlich konnte dann ein verdienter 26-23 Erfolg erzielt werden.

„ Phasenweise ein schönes und schnelles Spiel. Die Vorgaben wurden gut und erfolgreich umgesetzt. Das da auch mal die Kräfte nachlassen…okay, nur darf diese Phase nicht zu lang sein, sonst kann das auch schief gehen. Zum Ende kam dann von der Bank auch noch so richtig „Rückenwind“ und die Mädels haben sich für ihre Arbeit belohnt“, so der Trainer.

Es spielten: Hooke im Tor; Jacobs, Schrader, Herrmann, Elderts, Janssen, Schimpf, Lange, Dallige, Volk, Gerullis, Haertel

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: ,