2.Frauen verfallen in alte Muster!

Auswärtsspiel in Hage klar mit 26-17 verloren.

Nach den beiden guten Heimspielen gegen Oldersum und Weener ist die Mannschaft leider wieder in alte Muster verfallen. Dabei hatte man doch gezeigt, dass auch Abwehrarbeit Spaß bringt und die Basis für ein erfolgreiches Spiel ist. Aber nicht so am Sonntag. Gedanklich zu langsam, kaum Aggressivität…irgendwie nicht auf der Platte.

Das Spiel begann ausgeglichen. Nach 9 Minuten stand es man gerade 2-2. Es sah ganz nach einem torarmen Spiel aus. Auch nach 22 Minuten (8-4) ließ eigentlich nichts erahnen, dass es doch noch eine so deutliche Niederlage werden sollte. Bis zu dem Moment hatten die Mädels aber schon wieder einmal 2 Strafwürfe vergeben. Der Rückstand zur Halbzeit (11-7) war eigentlich nicht uneinholbar. Auch in der 38. Minute beim 14-11 war noch alles drin. Aber dann zerfiel die Abwehr. Und mit dieser Unsicherheit in der Abwehr lief auch im Angriff nicht mehr viel. Zu viel quer Gespiele, Fehlpässe und Unkonzentriertheit prägten das Spiel. So war es nur verständlich, dass den Gastgeberinnen eine durchschnittliche Leistung genügte, um die HG klar geschlagen nach Hause zu schicken.

„ Eine absolut verdiente Niederlage, auch in der Höhe. Wir wurden in der 2.Hz abwehrmäßig in Einzelteile zerlegt. Unverständlich nach der in der Vorwoche gezeigten Leistung. Das zieht sich durch die gesamte Saison. Wir haben keine Konstanz!“ so der Trainer.

Es spielten:

Otten und Otto im Tor; Jacobs, Göken, Elderts, Dallige, Volk, Kreutz, Fabian, Gerullis, Zomerland, Gunkel

 

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,