40 Minuten reichen nun mal nicht!

2.Frauen verlieren Heimspiel gegen HSG Weener am Ende deutlich.

Aufgrund Erkrankungen dezimierte sich der Kader noch am Spieltag. Das möchte der Trainer aber nicht als Entschuldigung gelten lassen, immerhin waren noch genügend Spielerinnen einsatzfähig. Der Gegner, die HSG Weener, ist nicht gut in die Saison gestartet, welches allerdings der Verletzung einiger Leistungsträger zuzuschreiben ist. Dieses Mal war alles an Bord. Man wusste also was auf die HG zu kommt. Gut eingestellt in der Abwehr, hatten die Gäste so ihre Probleme ihre Tore zu erzielen. Die 1.Hz verlief dadurch bis zur Pause (12-11) relativ ausgeglichen. Kein Team konnte sich richtig absetzen.

Auch die ersten 10 Minuten der 2.Hz gestalteten sich weiter ausgeglichen. Aber plötzlich riss der Faden. Unkonzentriertheit in der Abwehr und Harmlosigkeit im Angriff nutzte der Gegner clever zu einem 5-0 Lauf aus. Erst nach 10 Minuten gelang der HG der nächste Treffer. In der 50.Minte lag man mit vier Toren zurück. Noch war alles drin. Allerdings war man im Angriff zu schwach und der Gegner clever genug, seine sich bietenden Chancen zu nutzen und das Spiel sicher zu Ende zu bringen. So verlor die HG das Spiel mit 25-18.

„Was nach 40 Minuten passiert ist, kann ich nicht erklären. Es ging nichts mehr. Ja, es fehlten vielleicht Alternativen, aber das lasse ich nicht gelten. Weener hat eine starke Truppe und wird sich wieder in den oberen Tabellenbereich spielen. Wir waren heute nicht in der Lage dem Schlussspurt des Gegners etwas entgegen zu setzen. So war deren Sieg verdient, aber um ein paar Tore zu hoch“, so der Trainer.

Es spielten:

Otto und Doden im Tor; Janssen, Elderts, Stuntebeck, Schimpf, Dallige, Volk, Heider, Zomerland, Gunkel,

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,