Erster Sieg für die weibliche Jugend E!

Erster Sieg für die weibliche Jugend E!

Riesig war die Freude bei unseren E Mädchen an diesem Wochenende, nachdem sie gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn vor eigener Kulisse ihr erstes Punktspiel der Saison mit einem deutlichen 30:11 gewonnen haben.

Zu Anfang des Spiels zeichnete sich ein solch deutliches Ergebnis jedoch noch nicht ab. Unseren Mädchen steckte zu Beginn der Partie noch das Spiel der Vorwoche gegen die deutlich erfahrenere und überwiegend aus dem älteren Jahrgang bestehende Mannschaft der JHSG Varel in den Köpfen und die HSG Neuenburg/Bockhorn wusste ihre Chancen zu nutzen. Bis zum Stand von 4:4 in der 8. Minute war die Partie ausgeglichen.
Nach einer kurzen Auszeit fanden unsere Mädchen jedoch immer besser ins Spiel und konnten bis zur Pause mit 15:9 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit war der Knoten dann endgültig geplatzt. In der Abwehr wurde besser gearbeitet und immer öfter gelang es, den Ball abzufangen. Hinzu kam, dass bei dem kleinen Kader der HSG (sie waren mit nur 8 Spielerinnen angetreten) aufgrund des sehr temporeichen Spiels die Kräfte schwanden, sodass letztlich ein deutliches 30:11 erzielt wurde.
Am Ende des insgesamt von beiden Seiten sehr fairen Spiels war der Jubel in der heimischen Halle groß. Unsere Mädchen haben toll zusammen gespielt und viele schöne Tore erzielt.

Es spielten: Lieke Kolbusch, Antonia Nagel, Marie Stolz, Rosalie Fürstenwerth, Agnes Schmitschkow, Philine Behrend, Anne Lücken, Lea Buß, Karlotta Schimpf, Kathrin Bertram und Emilia Grallert.

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: