Derbysieg!

  1. Frauen gewinnen bei der SG Moorsum mit 18-17.

Corona und die Erkältungswelle verhießen nichts Gutes. Nicht nur das einige Trainingsabende ausfielen, auch am Samstag war noch nicht klar, wer am Sonntag spielen wird/kann. Zu den nicht einsatzfähigen „Corona-Spielerinnen“ kamen noch mehrere Spielerinnen, die es mit einer Erkältung erwischt hatte. Damit der Trainer nicht alleine auf der Bank sein musste, sagten diese Spielerinnen noch zu und stellten sich in den Dienst der Mannschaft.

Die Marschroute war klar. Ruhiger Aufbau, wenig Fehler im Angriff und vor allem eine gute Abwehr. Und es wurde eine der besten Halbzeiten des Teams. Schnell auf den Beinen, aggressiv und kompakt. Dazu eine überragende Sophie im Tor. So setzte sich die HG sukzessiv über 2-2, 3-6 und 4-10 zum 6-11 zur Halbzeit ab.

Das es so nicht weiter gehen wird war allen bewusst. Moorsum wird sich nicht so einfach aufgeben, dazu sind sie auch zu stark und bei der HG wird auch der Kräfteverschleiß irgendwann eintreten. In der 45. Minute führte man noch mit vier Toren, aber es zeichnete sich allmählich ab, dass es enger wird. Die Kräfte ließen nach und es wurden öfter schlechte Entscheidungen getroffen, die in Ballverluste endeten. So wurde es vor der gut besuchten Halle nochmal richtig eng, aber die Mädels retten den Vorsprung über die Zeit.

„Die Mädels haben sich, besonders in der 1. Hz, genau an die Vorgaben gehalten und eine super Halbzeit gespielt. Das es zum Ende nochmal kritisch wurde…Schwamm drüber. Nicht unverdient 2 Punkte mitgenommen! so der Trainer.

Es spielten: Hooke und Doden im Tor; Jacobs, Elderts, Schimpf, Dallige, Fabian, Gerullis, Zomerland, Schönland

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,