E-Jugend der HG Jever/Schortens als Einlaufkinder beim VfL Oldenburg!

Für unsere weibliche und männliche E-Jugend stand am vergangenen Samstag ein ganz besonderer Saisonabschluss auf dem Programm. Die Mädchen und Jungs durften beim Spitzenspiel des VfL Oldenburg gegen die HSG Blomberg-Lippe als Einlaufkinder in der ausverkauften kleinen EWE Arena dabei sein.

Für die Oldenburgerinnen ging es im letzten Spiel einer überragenden Saison um das Erreichen von Platz 4 in der Bundesliga und damit um den Einzug in die European League.

Begleitet von vielen Eltern und Geschwistern ging es Samstag Nachmittag mit zwei Bussen nach Oldenburg, um die Oldenburgerinnen bei ihrer Mission Europa zu unterstützen. Die Aufregung war riesig, schließlich hat man nicht oft die Chance, so nah dran zu sein.

Angekommen in der kleinen EWE-Arena wurden wir vom VfL Oldenburg sehr herzlich empfangen. Die Kids haben sich sofort wohlgefühlt. Ein Besuch des Team-Maskottchens Robby Feuerglück vor dem Spiel in der Umkleidekabine sorgte für Auflockerung.

Dass an diesem Abend eine ganz besondere Atmosphäre in der kleinen EWE-Arena herrschte, war von Beginn an zu spüren. Die Arena war bis zum letzten Platz ausverkauft. Über 2000 Zuschauer wollten sich den Showdown in der Handballbundesliga der Frauen nicht entgehen lassen.

Als es kurz vor dem Spiel für die Mädchen und Jungs in den Kabinengang zu den Mannschaften ging, war die Aufregung doch noch einmal deutlich zu spüren.

Die Jungs machten den Anfang und durften mit den Gästen aus Blomberg-Lippe einlaufen. Anschließend ging es für die Mädchen zusammen mit den Spielerinnen des VfL Oldenburg aufs Parkett. Im Elternblock wurden Kameras gezückt, Fotos und Videos gemacht und das ein oder andere Tränchen verdrückt und auch für uns Trainer war dies ein ganz besonderer unvergesslicher Moment.

Nach dem Einlaufen ging es für die Kids wieder zurück zum Zuschauerblock, um dann über 60 Minuten lautstark den VfL Oldenburg anzufeuern. Team-Maskottchen Robby Feuerglück gesellte sich zu uns und machte zusammen mit den Mädchen und Jungs ordentlich Stimmung.

In der kleinen EWE-Arena herrschte über 60 Minuten eine Wahnsinns-Stimmung, sodass auch der letzte Zuschauer nicht umhin kam, den VfL anzufeuern. Getragen von den Fans legten die Spielerinnen eine Spitzenleistung aufs Parkett. Über einen Halbzeitstand von 17 zu 14 gelang schließlich ein phänomenaler 37 zu 31-Sieg.

Mission Europa ist geglückt.

In der Halbzeitpause durften wir uns noch über ein signiertes Trikot von VfL Spielerin Paulina Golla und ein neues Team-Maskottchen freuen.

Einen ganz besonderen Moment hatten die Mädchen und Jungs allerdings noch nach dem Spiel. Für ein gemeinsames Foto mit der Mannschaft des VfL wurden die Kids noch einmal aufs Spielfeld geholt. So durften sie den Sieg der Oldenburgerinnen zusammen mit den Fans minutenlang auf dem Spielfeld feiern, bevor die Spielerinnen sich zusammen mit den Kindern für ein gemeinsames Foto aufstellten.

Alles in allem war es ein ganz besonderer Tag, den wir ganz bestimmt nicht vergessen werden.

Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich beim VfL Oldenburg bedanken, der durch die liebevolle und familiäre Betreuung vor, während und nach dem Spiel für dieses besondere Erlebnis für uns und unsere Kinder gesorgt hat.

Der VfL Oldenburg hat dadurch definitiv eine Menge neuer Fans gewonnen und die Handballbegeisterung bei unseren Kindern noch verstärkt.

Lieber VfL Oldenburg, wir kommen gerne wieder!

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: ,