Erneut überzeugende Abwehrleistung!

Tabellenzweiter aus Weener mit 24-18 bezwungen.

Es war noch eine Rechnung offen. So eine desolate Vorstellung wie im Hinspiel bei der HSG Weener/Bunde sollte nicht nochmal vorkommen. Das war die einhellige Meinung der Mannschaft noch in der Kabine….und sie hielt Wort.

Auch in diesem Spiel hat man aus den Fehlern des Hinspiels die richtigen Schlüsse gezogen. Das gesamte Spiel läuft über die herausragende Spielerin de Vries. Sie sollte/wollte man dieses Mal nicht ins Spiel kommen lassen.

Und das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der HG. Bissig und laufintensiv die Abwehr und schnell im Umschalten brachte nach acht Minuten die 5-0 Führung. Das das so nicht weitergehen würde war jedem klar, zeigte aber, das die Marschroute richtig ist. Beim Stand von 7-2 sah sich der Trainer der HSG genötigt, dass TTO zu nehmen. Es änderte sich aber nicht viel im Spielablauf. Die HG stand sicher in der Abwehr und erlaubte dem Gegner kaum Chancen. So ging es mit einer 5 Tore Führung in die Hz.

In der Hz mussten die Emotionen erstmal wieder in die Spur gebracht werden, damit das Team nicht überdreht, denn noch lagen 30 Minuten vor ihnen. Aber die Mädels hielten sich weiter an die Vorgaben. Der Gegner konnte den Rückstand nicht verkürzen, im Gegenteil. Langsam setzte die HG sich weiter ab. Und das mit sehenswerten Aktionen. Zum Schluss zeigte die Anzeigetafel einen hoch verdienten 24-16 Heimerfolg. Revanche gelungen!

„Das war schon überragende Abwehrarbeit. Wenn man bedenkt, dass die Spielerin de Vries im Hinspiel 14 Tore erzielen konnte und heute gerade vier! Die Mädels haben gut zugehört und richtig geackert und sich den verdienten Lohn abgeholt. Auch der Angriff sah nach Handball aus. Kluge Eröffnungen und konsequente Abschlüsse. Jetzt nur nicht überdrehen und versuchen die Leistung zu kompensieren;“ so der Trainer.

Es spielten:

Otten und Otto (beide stark) im Tor; Jacobs, Göken, Elderts, Stuntebeck, Dallige, Kreutz, Fabian, Ewald, Gerullis, Zomerland, Gunkel, Heider,

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,