Schwerstarbeit in der Abwehr wurde belohnt.

  1. Frauen gewinnen gegen den Tabellenzweiten aus Oldersum mit 20-16 Toren.

Da war es wieder. Das andere Gesicht der 2. Frauen. Im letzten Spiel in Weener noch gänzlich ohne Gegenwehr, so wurde am Sonntag richtig geackert.

Vor dem Spiel wurde vom Trainer, zur Einstimmung, noch mal an die Hinspielniederlage erinnert. Da lag man zur Hz mit 11-2 Toren im Rückstand. Es lief nichts zusammen.

Doch man hat aus den Fehlern gelernt. Das Spiel von Oldersum läuft fast ausschließlich über den Kreis, und da wurde der Hebel angesetzt. Der Aktionsbereich des KL wurde nicht nur eingeschränkt, sondern auch immer wieder Bälle gewonnen. So sah sich die Trainerin von Oldersum schon in der 10. Min, beim Stand von 6-3 für die HG, gezwungen, ein TTO zu nehmen. Bis zur Hz änderte sich allerdings an der Führung der HG ( 12-9 ) nichts. In der 2.Hz wurde der Vorsprung sukzessiv ausgebaut. Als in der 42. Min das 18-12 gelang, schien es, als konnte eigentlich nichts mehr passieren. Die Abwehr, samt Torhüterinnen, stand sicher und im Angriff wurden die Chancen weitestgehend genutzt. Doch die Mädels wollten mehr. Leider wurde im Überschwang immer wieder der Ball „weggeworfen“ und so der Gegner wieder ins Spiel gebracht. Aber auf die Abwehr war verlass. So fiel in den letzten 6 Spielminuten kein Tor mehr und die HG gewann das Spiel verdientermaßen mit 20-16 Toren.

„ Ein völlig verdienter Sieg, bei der die Abwehr die Basis war. Das heute beide etatmäßigen KL und zwei RL fehlten hat man kaum gemerkt. Alle haben sich richtig reingehauen. Und mit dieser Sicherheit wurden auch die Chancen im Angriff gut genutzt. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Hat schon Spaß gemacht“, so der Trainer.

Es spielten:

Otten und Otto im Tor; Göken, Terhardt, Elderts, Dallige, Fabian, Ewald, Gerullis, Zomerland, Gunkel, Heider

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,