Nerven behalten!

2. Frauen gewinnen enges Heimspiel gegen Hage mit 23-21 Toren.

Am Samstag waren die Frauen des SV Hage zu Gast in der Beethovenhalle. Und wie erwartet, wurde es wieder eine enge Partie.

Die HG kam gut ins Spiel und konnte in der 1.Hz immer eine Führung, wenn auch hauchdünn, verteidigen. So verlief das Spiel über 3-2, 6-5, 9-8 bis zur 12-11 Pausenführung intensiv und ausgeglichen.

Während der 2.Hz änderte sich sehr wenig am Verlauf. Die HG legte vor und Hage zog nach. In der 51. Minute dann ein zwei Tore Vorsprung. Auch hierauf antwortete der Gast innerhalb von 90 Sekunden mit dem Ausgleich.

Geschah es in der Vergangenheit des Öfteren, dass die Mannschaft solche Spiele noch aus der Hand gab, so zeigte man sich dieses Mal von der cleveren Seite. Nicht unruhig werdend spielte man weiter und nutzte die Chancen konsequent. So erkämpfte man sich weitere zwei Punkte zum Klassenerhalt.

„ Es war das von mir angekündigte enge, ausgeglichene Spiel, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden. Auch als wir in der Schlussphase eine zwei Minuten Strafzeit hinnehmen mussten, blieb die Mannschaft ruhig und konnte den Vorsprung zum verdienten Sieg halten,“ so der Trainer.

Es spielten:

Hooke, Doden, Otto im Tor; Janssen, Elderts, Stuntebeck, Schimpf, Dallige, Volk, Kreutz, Fabian, Gerullis, Zomerland

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,