Geglückter Saisonauftakt!

  1. Frauen gewinnen in Ihrhove mit 16-14 Toren.

Saisonauftaktspiele sind ja immer so eine Sache. Man kennt den Gegner nicht und weiß auch nicht, wo die eigene Mannschaft steht. So begann die Partie beim SV Concordia auf beiden Seiten nervös und mit vielen Fehlern. Als dann die Gastgeberinnen in der 6.Minute das 1-0 erzielten war schon abzusehen, dass es wohl ein torarmes Spiel wird. Beide Abwehrreihen, incl. der Tw , machten über die gesamte Zeit einen guten Job. Die HG kam im Angriff nur schwer in Tritt. So stand es nach 9 Minuten 4-1 für Ihrhove und sie blieben mit dem Pausenpfiff mit einem Tor in Führung. Zu Beginn der 2.Hz erschien die Mannschaft wacher. Schnell wurde nicht nur der Ausgleich, sondern auch eine Führung erspielt. Ab jetzt blieb es ein Spiel mit wechselnder Führung. Als in der 53.Minute der Treffer zum 16-12 fiel, sprach alles für die HG. Doch die Gastgeberinnen gaben nicht auf. Aber mehr als zwei Anschlusstreffer ließ die HG nicht mehr zu und gewann das Spiel aufgrund einer deutlichen Steigerung in der 2.Hz nicht unverdient.

„Typisches Auftaktspiel. Nervosität und viele techn. Fehler prägten das Spiel. Die 2.Hz ging so langsam in die richtige Richtung. Zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt,“ so der Trainer.

Es spielten:

Hooke, Otto, Doden im Tor; Janssen, Elderts, Schimpf, Dallige, Volk, Kreutz, Heider, Gerullis, Zomerland, Gunkel, Schönland

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,