Letztes Heimspiel erfolgreich!

2.Frauen gewinnen auch das Rückspiel gegen die SG Moorsum mit 22-16 Toren.

Am Samstag stand das Rückspiel gegen die SG Moorsum (Tabellendritter) an, und ein Derby ist immer eine spannende, emotionale Sache. Im Hinspiel konnte die HG mit einem kleinen, angeschlagenen Kader die Punkte durch einen knappen Sieg mitnehmen. Zu dieser Begegnung stand dem Trainer ein voller Kader zur Verfügung. Allerdings war auch klar, dass der Gegner sich revanchieren wollte. Dementsprechend fiel auch die Ansprache aus und es war schon vor dem Spiel in der Kabine eine positive Anspannung fühlbar.

Und die ersten Minuten der Partie zeugten davon. Absolut fokussiert und engagiert wurde die Marschroute durchgezogen. Vor allem die Abwehr ließ in der Anfangsphase nicht viel zu. So erzielte die SG ihren ersten Treffer in der 9.Minute. In der Folgezeit hatten beide Angriffsreihen so ihre Mühe um Treffer zu erzielen. Nach dem Zwischenstand von 6-6 in der 20.Minute setzte sich die HG sukzessiv mit drei Toren (11-8) zur Halbzeit ab. In der 2.Hz konnten die Gastgeberinnen die Führung permanent zwischen vier bis fünf Toren halten. Als es in die Schussphase ging, war der Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut. Leidenschaftlich wurde diese Führung verteidigt. So blieben die Punkte nicht unverdient an der Beethovenstrasse.

Nach dem Spiel gab es, wie häufig nach einem letzten Heimspiel, wehmütiger Weise wieder Verabschiedungen. Fenja Elderts (Vereinswechsel) und Kristina Schimpf (Karriereende) werden ebenso wie der Trainer (Ende der einjährigen „Verlängerung“) nächste Saison nicht mehr zum Team gehören.

„Eine tolle Leistung, vor allem in der Abwehr. Die Mädels zwangen Moorsum immer wieder in die Situation des passiven Spiels. So kämpferisch habe ich sie lange nicht gesehen. Auch im Angriff wurde geduldiger agiert als in vielen anderen Spielen. Ein verdienter Sieg, in einem absolut fairen Derby (auch ein Verdienst der Schiedsrichter Harms/Eden), der gesamten Mannschaft. Ich kann niemanden herausnehmen. Schade, dass es jetzt zum Ende der Saison hin erst so läuft, wie es läuft“, so der Trainer.

Es spielten: Otto und Hooke im Tor; Jacobs, Beenken, Elderts, Schimpf, Dallige, Rohlfs, Fabian, Heider, Gerullis, Zomerland, Gunkel, Schönland,

Wurde in folgenden Kategorien gepostet: , ,